Brandschutzkonzepte / Brandschutzpläne / Methoden / Sicherheitskraft Evaluierung / Brandschutz für Seilbahnen / Betreuung durch Brandschutzbeauftragte / Explosionsschutz im Betrieb / Evakuierungshilfen / Löschanlagen / Löschtrainer / Arbeitsmittelüberprüfung

News-Archiv der HIG-Gruppe:

1.10.2020

IHW Büro Kematen
Bürogebäude Kematen

Umsiedelung von Innsbruck nach Kematen: Die Räumlichkeiten des Standortes in Innsbruck wurden zu klein und so wurde der Standort von Innsbruck in ein Neubauobjekt in Kematen verlegt. Höchst moderne Arbeitsplätze mit idealer Infrastruktur ermöglichen hier einen kontinuierlichen Ausbau des Standortes.

Unser neuer Standort befindet sich im Nahbereich zur Autobahn. Daher verfügt er verkehrstechnisch über einen „Vollanschluss“ in beide Richtungen. Zudem stehen KFZ-Abstellplätze für Besucher zur Verfügung.

Übrigens auch die Anbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Zug) funktioniert nach wie vor. Der Bahnhof Kematen liegt ca. 5 Gehminuten vom Büro entfernt.


1.9.2020

Das IMS Büro in Wien Wohllebengasse siedelt Anfang September in die Strobachgasse.

Es wurden einige Umbauarbeiten und Modernisierungen durchgeführt, so dass jetzt höchst moderne Arbeitsplätze entstanden sind und die Kräfte gebündelt werden konnte. Dies ergab sich durch die Fusion der brandrat ZT GmbH mit der IMS-Brandschutz GmbH zur IMS-Brandrat GmbH.

IMS Büro Wien

1.7.2020

Zwei brandheiße Firmen unter einem Dach

Die HIG – Huber Unternehmensgruppe bekommt Zuwachs in Wien!
brandRat ZT Wien wird Teil der HIG-Gruppe.

Wir freuen uns Ihnen mitzuteilen, dass die brandRat ZT GmbH, Wien mit der IMS-Brandschutz Ingenieurbüro GmbH, Thalheim bei Wels zur IMS-Brandrat GmbH fusionierte. Somit ist sie nun Teil der HIG-Unternehmensgruppe.

…mehr dazu

Nach oben

zu den aktuellen Beiträgen